Zum ersten mal fand die Wohltätigkeitssitzung von „Alles für Andere e.V.“ am 31.Januar 2018 im Pullmann Hotel Köln statt. Mit einem Spitzenprogramm des Kölner Karnevals feierte man für den guten Zweck und begeisterte das Publikum. Der 1. Vorsitzende Manfred Schweinheim hatte an diesem Tag nicht nur Geburtstag, sondern moderierte auch durch das Programm. Mit dem Einmarsch des Reiterkorps „Jan von Werth“ startete man die Sitzung. Die „Höppemötzjer“ begeisterten mit dem Tanz. Redner Fritz Schopps, Bernd Stelter, Fred van Halen und Frau Kühne sorgten für die Lacher im Saal.

Mit ihrer jecken Tanzdarbietung sorgten die Dellbröcker Boore für mächtig Spaß. Die jungen Trompeter und „Kuhl un de Gäng“ brachten musikalisch den Saal zum toben. Der Einmarsch und Programm des Kölner Dreigestirns kam beim Auditorium bestens an. Im Rahmen des Auftritts des Trifoliums wurde Frau Annemarie Bröckels (86) mit dem Köbes 2018 ausgezeichnet. Böckels engagiert sich seit 40 Jahren für den privaten Elternkreis mit behinderten Kindern in Nippes. In diesem Kreis werden verschiedene Angebote gemacht um den Kindern eine schöne und sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Den Abschluss und damit Feuerwerk setzte „Et fussisch Julche“. Marita Köllner brachte den bestens gelaunten Saal nochmals auf Temperatur und tanze mit Manfred Schweinheim auf dem Tisch. Das Köllner plötzlich ein Krätzchen trug und Manfred Schweinheim zum „Fussisch Manfred“ verwandelt wurde, kann nur eine spontane Idee gewesen sein. Helmut Blödgen und Orchester sorgten für den richtigen Sound. Wir haben die Sitzung in drei Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3