Zauberhafte vorweihnachtliche Stimmung, winterliche Kälte und beste musikalische Unterhaltung. Das sorgte für die gelungene Veranstaltung „Winterzauber“ in der Gymnicher Mühle in Erftstadt. Eine auf vier Veranstaltungstage angelegte Musikreihe sorgte u.a. am 9.Dezember für eine wundervolle Weihnachtsstimmung. Robert Greven -Dat Kölsche Hätz- war der Organisator dieses ersten Events und es kam an! Eröffnet wurde das Weihnachtskonzert mit der Band „Dräcksäck“. Die Band ist seit 2012 auf den karnevalistischen Bühnen Kölns und dem Umland unterwegs. “ Frisch, frech un met janz vill Hätz“, so sehen sich die Jungs und diese Stimmung kam bei den Gästen auch so an.

Torben Klein sorgte als Solokünstler mit seinem weihnachtlichen Gesangsrepertoire für beste Unterhaltung auf hohem Niveau und unterstrich seine gesanglichen Qualitäten auf einem ganz anderen musikalischen Feld als bei den „Räuber“. Mit der Band „Rabaue“ wurden verschiedene Musikrichtungen bedient. Von Kölschen Tönen über „a capella“ bis hin zu einem „Krätzchen“ zeigte die Band ihre Bandbreite an Musikalität. Das Duo Domhätzjer um Nadine Fiegen und Chantal Will brachte sowohl fürs Ohr als auch fürs Auge ein kurzweiliges und begeisterndes Programm auf die Bühne und sorgte für die Forderung nach Zugabe durch das Publikum.

Ein gelungener Einstand dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung und man darf sich bereits auf den „Winterzauber“ 2018 freuen. Hier geht es zu den Fotos des Abends.