Ein ausverkauftes Haus vermeldeten der Treue Husar und die Große Allgemeine KG auf ihrer Mädchen-Gemeinschaftssitzung am 18.Januar 2018 im Pullman. Jecker Weiber und ein hochkarätiges Programm! Mehr braucht man nicht um einen Abend vollends genießen zu können. Zum dritten mal bestritten die Gesellschaften die gemeinsame Mädchensitzung. Zum Auftakt zeigten die GA-Flöhe und die Husaren-Pänz eine klasse Tanzdarbietung und zogen sich viel Beifall und Jubel zu.

Musikalisch brachten Kuhl un de Gang, Brings, Kasalla und Räuber nicht nur Stimmung auf die Bühne, sondern sorgten für viel Beifall beim weiblichen Publikum. Martin Schopps und Marc Metzger hinterließen Lachsalven am laufenden Band. Mit dem Einmarsch des Korps der KG Treuer Husar und dem Paartanz überzeugte das Traditionskorps auf der ganzen Linie und das Korps ist mächtig stolz auf das Talent des neuen Marieches, Clara Scheurer. 

Die Rheinmatrosen sorgten auf der relativ engen Bühne für professionelle Tanzhöchstleistungen und der Jubel und Beifall war ihnen sicher. Anzumerken ist ein schöner Vorfall am Abend. Aufgrund des Sturmtiefs „Frederike“ konnten vier Damen nicht mit der Bahn aus dem Sauerland anreisen, sondern setzten sich kurzerhand in ein Taxi und besuchten die Mädchensitzung. Die Damen gehören dem befreundeten Verein „TV Rönkhausen“ an. 

Geleitet wurde die Sitzung vom Präsidenten der Husaren Markus Simonian und Sitzungsleiter der GA, Alex Ommer. Er ist auch Präsident bei der KG Lövenicher Neustäder. Wir haben den Abend in drei Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3