Eine karnevalistische Sitzung eines Traditionskorps oder doch ein Galaabend? Wer sich diese Frage stellte und unschlüssig war, erlebte bei den Roten Funken die „Draumnaach“. Ein unvergesslicher Abend mit Gala-Dinner, Sektempfang und einem tollen Farbenspiel an der Pforte des Gürzenich. Die Gäste in Abendgarderobe und bestens auf den Abend eingestimmt und ein fulminanter Einzug der Funken auf die Bühne machten Lust auf die kommenden Stunden.

Nigel Casey und Marion Wilmer sangen bekannte Broadway-Kassiker und die Damen der Fauth-Dance-Company brachten dieses Gefühl der Broadwaystimmung hatnah ins Publikum. Besonders die Lichteffekte, Konfettifontänen und das Feuerwerk bleiben unvergesslich. Die Höhner, Paveier sorgten für beste Stimmung und mit der stimmgewaltigen Deborah Woodson erlebten die Gäste eine Soulstimme in kölschen Tönen. Bernd Stelter, Guido Cantz, Tuppes vom Land sorgten mit Ihren Redebeiträgen für gute Laune.

Die tänzerische Darbietung der Kammerkätzchen war eine wahre Augenweide und auch das Trifolium gab sich die Ehre, welche mit einer Abordnung der Prinzengarde und Adjudantur die Draumnaach und damit die Roten Funken beehrten. Ludwig Sebus, das Kölner Urgestein, wurde als Ehrenknabbüßträger geehrt.

Das Kölsche Rattepack entführte am Ende der Sitzung das Publikum musikalisch nach New York und mit einem Spektakel aus Feuer, Konfetti und bester Laune ging es im Foyér zu Kölsch und Currywurst bis etwa 4 Uhr zu Tanzmusik und Unterhaltung weiter. Ein unvergesslicher Abend mit Langzeitwirkung!
Hier gehts zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2    Album 3
Das Video zur Draumnaach und den Interviews mit Cem Özdemir, Guido Cantz und Heinz-Günter Hunold folgen in Kürze.