Bei der Prunk- und Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr wurde das Dreigestirn am 20.Januar 2018 wie Stars empfangen. In der heimatlichen Arena des Sartory jubelten die Gäste dem einziehenden Trifolium zu und der Weg zur Bühne dauerte Minuten. Bützjen, Hände schütteln, dem Dreigestirn nahe sein, das war der närrischen Gästeschar ein großes Bedürfnis. Nach der großartigen Begrüßung reihte sich Prinz Michael II. in die Reihen seiner Korpskameraden ein und tanzte mit. Der Saal stand Kopf! 

Nach dem Paartanz und Geschenkübergaben auf der Bühne zog das Korps ab und machte die Bühne frei für den ersten Programmpunkt. Passend zur Stimmung im Saal nahmen die Brings diese Stimmung mit und sorgten für weiterhin beste Laune unter den Gästen. Mit den Rednern March Metzger, Gudio Cantz und Martin Schopps wurden ruhigere Töne und viele Lacher verteilt. Micky Brühl Band beendete die erste Abteilung an diesen Abend.

Mit dem Einzug der EhrenGarde startete man in die zweite Abteilung und hieß das befreundete Korps auf das herzlichste Willkommen. Die EhrenGarde nahm dies dankend an und präsentierte ihr Programm. Höhner und Cat Ballou waren musikalisch wieder für beste Unterhaltung unterwegs und ein Leckerbissen war der 9er-Tanz der Tanzpaare der Traditionskorps an diesem Abend.

Wir haben die Sitzung in drei Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3