Mit der traditionellen Mittwochssitzung beendet die Ehrengarde den Sitzungskarneval. Rasant, bunt und voller Emotionen unterhielt die Ehrengarde am 22.Februar das jecke Auditorium mit einem tollen Programm. Immer eine Augenweide ist die Darbietung der Kindertanzgruppe, des Korps und der Tanz des Tanzpaares zubeginn einer jeden Sitzung. Doch diesesmal stand das Tanzpaar besonders im Fokus. Der Tanzoffizier – Tobias Hönerbach –  wird nach dem Ende der Session seine tänzerische Laufbahn bei der Ehrengarde beenden, dem Korps aber als aktives Mitglied erhalten bleiben. Um ihn würdig zu verabschieden, hielt Präsident und Sitzungsleiter Hans-Georg „Lupo“ Haumann eine emotionale Dankesrede. Zugegen waren auch Tanzpaare und Freunde aus anderen Korps auf der Bühne im Sartory. Sichtlich gerührt nahm Hönerbach und die Regimentstochter Anna-Sophia Sahm die Rede des Präsidenten wahr. Freudig und doch emotional nahm Karl-Heinz Brand (Räuber) eine Torte mit seinem Konterfei entgegen. Die Ehrengarde bedachte Brand mit diesem Geschenk zu seinem Ausstieg auf der Band.

Die Paveier, Räuber, Brings und Höhner sorgten für beste Feierlaune im Saal und das Publikum tanzte und feierte zu den Klängen und Liedern der Gruppen. Mit Jürgen B. Hausmann, Guido Cantz, Marc Metzger und Martin Schopps waren beste Unterhaltung und Lacher garantiert. Ebenso machte das befreundete Korps „Jan von Werth“ und das Dreigestirn seine Aufwartung bei der Ehrengarde und bot dem Publikum eine unterhaltsame und bunte Einlage.

In dieser Session gefeiert ist der Vorstandstanz zum Thema „Kuss“. Ein Potpourri bekannter Lieder und schöner Tanzbilder in schönen Kostümen sorgte für 100 prozentige Aufmerksamkeit und bester Unterhaltung. Wir haben diesen Abend in fünf Galerien zum genißen festgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5