Einen unvergesslichen Abend boten die Lyskircher Junge auf ihrer letzten Veranstaltung am 21. Februar im ausverkauften Gürzenich. Höhepunkt des Vereins ist die Prunk- und Kostümsitzung. Mit einem abwechslungsreichen Programm konnte das Publikum begeistert werden. Mit dem Einzug der Hellige Pänz und dem Elferrat war die Stimmung im Saal bereits auf karnevalistische Temperatur gebracht. Stattlich und farbenfroh war im Anschluss der Einmarsch und das Bühnenprogramm des Traditionskorps „Jan von Werth“ mit dem Tanzpaar und „Jan un Griet“.

Musikalisch sorgten Paveier, Räuber, Höhner und Querbeat für ausgelasse Feierstimmung im Saal. Guido Cantz, Klaus und Willi und Marc Metzger konnten als Redner für viel Heiterkeit und Lacher im Saal sorgen. Ebenso farbenfroh war der Auftritt des Dreigestirns auf der Bühne der Lyskircher Junge. Der Tanz der „Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ sorgte für Jubel und Begeisterung im Saal. Nach dem fulminanten Auftritt wurde Gina Görgens nach 20 Jahren als Leiterin der Tanzgruppe verabschiedet. Stephan von Platen wird ihre Nachfolge antreten und freut sich sehr auf diese Herausforderung.

Wir haben diesen Abend in vier Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4