Am 10.Juni 2017 wurde der Kopf der Räuber – Karl-Heinz „Charly“ Brand bei einem emotionsgeladenen Konzert im Tanzbrunnen verabschiedet. Ca. 1500 Fans fanden sich ein um „Charly“ bei seinem letzten Konzert zu erleben. Neben den Fans sagten auch die Höhner und Bläck Fööss musikalisch „bye bye“. 40 Jahre lang stand Charly auf der musikalischen Bühne und der letze Akt beim Konzert war sein Abschied mit „Dat Trömmelche“ und „Dat is Heimat“.

Die Jungs ließen ihren Charly aber nicht so einfach von der Bühne gehen, sondern überraschten Brand mit einem eigens für ihn komponierten Lied „Schwenk dinge Hot“ und sorgten so für eine vollends emotionale Geste. Das Publikum nahm ihrerseits ihre „Waffen“ in die Hand und applaudierte minutenlang für eine tolle Karriere und Freude, die Brand in den Jahrzehnten musikalisch hinterlassen wird.

Wir haben das Konzert in drei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3