Die Kostümsitzung im ausverkauften Gürzenich war ein karnevalistisches Spektakel des Reiterkorps „Jan von Werth“. Ein ausgelassenes und jeckes Publikum erlebte ein klasse zusammengestelltes Programm. Neben dem Aufmarsch der Kinder- und Jugendtanzgruppe und des stolzen Korps durfte man musikalische Höhepunkte wie Klüngelkopp, Micky Brühl Band, Höhner und Cat Ballou erleben.

Guido Cantz, Marc Metzger und Tuppes vum Land ließen das Publikum mit ihren Redebeiträgen die Alltagssorgen vergessen.
Zu Beginn der zweiten Abteilung marschierte die Ehrengarde auf die Bühne und bot ihr Programm dar. Eine tänzerische Glanz- und Höchstleistung zeigte das Tanzkorps „Sr. Tollität Luftflotte“ mit Tanz und Akrobatik auf höchstem Niveau. Der Höhepunkt dieser Kostümsitzung sollte aber die Verabschiedung des Tanzoffiziers Niklas Jüngling sein. Er muss seine tänzerische Karriere aus verletzungsbedingten Gründen beenden. Für ihn überraschend marschierten die Tanzpaare der Prinzen Garde, Blaue Funken, Ehrengarde und Altstätter ein, um Niklas Jüngling in einem würdigen Rahmen zu verabschieden. Sichtlich gerührt und unter Beifall des Saals wurde er verabschiedet und wird dem Korps aber treu bleiben.

Ein wundervoller Abend mit vielen Emotionen, welches wir in drei Alben zusammengefasst haben:
Album 1    Album 2    Album 3