Am 06.Januar war es endlich soweit. Mit der Prunksitzung startete das Traditionkorps in die Session und in den Sitzungskarneval. Mit der Tanzaufführung der Kinder- und Jugendtanzgruppe wurde auch direkt die Grundlage einer tollen Stimmung in den Saal gebracht. Musikalisch sorgte Querbeat für weiter anhaltende Stimmung und bester Unterhaltung. Leider musste Marc Metzger krankheitsbedingt seinen Auftritt absagen und das Komikerduo „Lustije Knalltüte“ sorgte für Lacher beim Publikum und als gute Alternative. 

Einen sensationellen Auftritt legte JP Weber auf die Bühne und zeigte mal mehr, welch großes Talent er auf den Bühnen des Karnevals ist. Musikalisch auf höchsten Niveau und talentiert in Rede und Darstellung. Ebenso stark war der Auftritt von Jan un Griet der Session 2018. Das Reiter-Korps präsentierte seinen neuen Tanz und musikalisch sorgten weiter die Paveier, Höhner und Cat Ballou für Stimmung. Höhepunkt war der Auftritt des frisch proklamierten Dreigestirns um Prinz Michael II..

Ein Augenschmaus war die Tanzdarbietung der Tanzpaare der Traditionskorps auf der Bühne der Prunksitzung. Wir haben die Prunksitzung in zwei Alben festgehalten:
Album 1  Album 2