Mit einer unterhaltsamen und emotionalem Sitzung beendete die Große von 1823 den Sitzungskarneval am 11.Februar 2018. Auf der Sonntagssitzung startete die Gesellschaft mit den Bläck Fööss und legte den Grundstein zu einem unvergesslichen Abend. Die Überraschung für das Auditorium und die „Fööss“ war die Ernennung der Bandmitglieder zu Ehrensenatoren der Gesellschaft. Auf der Bühne übernahm Erry Stoklosa stellvertretend für die Band die Urkunde entgegen. Nach diesem ersten Höhepunkt gaben sich die Bands die Klinke in die Hand und die Brings übernahmen das musikalische Geschehen auf der Bühne und begeisterten ebenso das jecke Publikum.

Et Rumpelstilzche -Fritz Schopps- konnte viel aus dem Märchenwald berichten und hielt den politischen Eliten den Spiegel ihres Versagens vor. Ebenso voller Begeisterung und Beifall wurde der Vortrag von Thomas Cüpper angenommen. Mit dem Auftritt des eigenen Tanzkorps „Fidele Sandhasen“ und Musikkorps „Schwanz-Rot Köln“ zeigte die Gesellschaft ihr Potential und das Publikum stand Kopf. Klüngelköpp sorgte erneut musikalisch für viel Bewegung und Begeisterung im Saal.

Emotional wurde das Finale der Sonntagssitzung. Mit dem Einmarsch der Dreigestirns erlebte man einen emotional gerührten Prinzen Michael II.. Ebenso berührt und gerührt vom letzten Saalauftritt zeigten sich Bauer Christoph und Jungfrau Emma. Mit der traditionellen Übergabe der „fünften Feder“ durch den Sitzungspräsidenten Granitzka an den Prinzen wurde der emotionale Höhepunkt des Abends erreicht. Mit den besten Wünschen für den Rosenmontag und einem traumhaften Schlussbild auf der Bühne würde diese Sitzung sodann auch beendet.

Wir haben den Abend in vier Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4