Wenn die Draumnaach den internationalen Gästen den roten Teppich ausrollt, im Vorfeld der Sitzung ein Gala-Buffet serviert wird, dann könnte man an Hollywood denken.  Dies will aber niemand! Frei nach dem Gefühl „Em Hätze ne Funk“ einen unvergesslichen und echt kölschen Abend mit einem Hauch der großen weiten Welt erleben. So präsentierten die Roten Funken ihre Non-Stop Sitzung mit den Stars des Kölner Karnevals. Nach dem grandiosen Opening und dem Einmarsch der Funken ging es Schlag auf Schlag in das unvergessliche Programm. Mit Klüngelköpp und Höhner brachten die Bands absolute Feierstimmung in den Saal. Martin Schopps, Guido Cantz und Bernd Stelter sorgten mit ihren Rede- und Gesangsbeiträgen für viel Lacher und feinster Unterhaltung.

Die „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ brachten mit ihrer Tanzdarbeitung den Saal zum jubeln und zeigten einmal mehr, wie Optik, Artistik und Sportlichkeit zusammen passen. Stattlich war der Auftritt des Dreigestirns. Dem Zuschauer bot sich ein buntes Bild an Frohsinn und einem Potpourri kölscher Lieder. Ebenfalls wurde das Trifolium durch Präsident und Kommandant Heinz-Günther Hunold in die Reserve befördert. Prinz Stefan I. wurde zum Ehren-Obrist-Wachmeister, Bauer Andreas und Jungfrau Stefanie wurden mit der Beförderung zum Ehren-Funken-Hauptmann geehrt.

Gänsehautstimmung gab es beim Gesang des Jugendchors St.Stephan. Das von Michael Kokott geleitete Ensemble mit seinen rund 90 Mitgliedern zwischen 16 und 29 Jahren gehört zu den größten und erfolgreichsten kirchlichen Jugendchören Deutschlands. Querbeat setzte den musikalischen Schlusspunkt an diesem Abend, bevor es dann mit Show-Elementen und viel Konfetti gesellschaftlich ins Foyér gewechselt wurde. Die After-Show Party brachte die Gästeschar nochmals zusammen. Bei Kölsch und Currywurst wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Wir haben diesen schönen Abend in drei Alben festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3