Die Hilfe für Kinder stand im Mittelpunkt der Jubiläumsspenden-Gala „Charity Sports Night“, die am Sonntag, 03. Dezember 2017 in Köln im Hotel Dorint an der Messe stattfand. Für die gute Sache setzte sich ein Großaufgebot an bekannten Menschen aus Sport und Show ein. Unter dem Motto: „Kinder sind unsere Zukunft“ wurde die großartige Summe von 200.000 Euro gesammelt und der größte Teil des Spendenkuchens geht an die Stiftung „Tapfere Kinder„. Dort engagiert sich Reiner Calmund als Schirmherr mit Herzblut seit Jahren. Bei der Scheckübergabe auf  der Bühne sattelte kurzfristig ein großzügiger Spender nochmals 20.000 Euro auf die bereits gesammelten 180.000 Euro.

Eine besondere Ehre und Ehrung wurde dem Politiker Wolfgang Bosbach zugedacht. Der beliebte Politiker wurde bei der Charity-Veranstaltung mit der Auszeichnung „Das große Herz“ geehrt. Laudator Christoph Daum betonte in seiner Rede das immerwährende Engagement Bosbachs für sozial benachteiligte Menschen und Institutionen. Seit vielen Jahren ist Bosbach auch der Charity-Night verbunden und bringt mit seinem prominenten Namen Missstände zur Aussprache und somit in den öffentlichen Fokus.

Neben viel Charity gab es natürlich ein Stelldichein vieler prominenter und geladener Gäste und ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit Gesang, Tanz und Musik. Die Cheerleader der Telekom Baskets aus Bonn sorgten mit ihrer rasanten Tanzdarbietung viel fürs Auge. SaxOsing unterhielt das Publikum mit viel Soul und Gospel. Die Kölner Band „Querbeat“ brachte mächtig Stimmung in den Saal und es wurde bis in den frühen Morgen noch gefeiert. Ulrike von der Gröben und Christian Keller moderierten durch das Programm.
Wir haben den Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3