Bereits zum 10.mal fand die „Kölner Charity Sports Night“ statt. Ein besonderes Jubiläum mit der sagenhaften Spendensumme von 125.000 Euro.
Gabi Pannicke, Initiatorin der Gala, zeigte sich erfreut über das große Spendenaufkommen. Matthias Rolinski (Geschäftsführung Carglass und Vorstand der Stifitung „Giving Back“) und Reiner Calmund (Schirmherr Stiftung Tapfere Kinder) sehen in dieser Gala nicht nur einen wundervollen Eventabend, sondern auch die Verantwortung für Kinder, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wohnten dem Abend bei.  Gäste wie Peter Stöger, Stefan Reinartz, Britta Heinemann, Joey Kelly, Rudi Völler, Ralf Schumacher, Wolfgang Bosbach u.v.m.

Achim Laurs vom DORINT betonte mit großer Freude, bereits zum 6. Mal Ausrichter dieser renommierten Veranstaltung sein zu dürfen. „Diese Veranstaltung liegt uns ganz besonders am Herzen“ so Laurs. Hauptsponsor CARGLASS ist zum 6. Mal als Premiumpartner mit von der Partie. „Unser Engagement zur Charity Sports Night passt hervorragend zu unserer Firmenphilosophie. Das motiviert unsere Mitarbeiter, selbst aktiv zu sein und sich in ganz unterschiedlichen Projekten über unsere Stiftung Giving Back sozial zu engagieren“, berichtet Rolinski stolz.

„Die Charity Sports Night ist unsere wichtigste Veranstaltung im Jahr“. Jedes Kind hat eine Chance verdient! In seiner gewohnt direkten Art fordert Reiner Calmund nachdrücklich auf, besonders Kinderprojekte zu unterstützen. „Ich mache hier keine Eigenwerbung! Wer auf der Sonnenseite des Lebens steht, sollte sich mit Herz für diejenigen einsetzen, die auf der Schattenseite stehen. Das sind ganz besonders Kinder in Not. Dafür sammeln wir und setzen uns mit der Stiftung Tapfere Kinder ein“, betont Calmund. Ein attraktives Showprogramm mit der kölschen Mundartband Klüngelköpp, einem prominenten Überraschungsgast und über 300 Tombula-Preise, „die nicht käuflich sind“, so Pannicke, wie z.B. eine Traumreise nach Thailand incl. Promibegleitung, halfen, viele Erlöse aus dem Losverkauf zu generieren. Der Abend wurde von der RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben und Christian Keller moderiert.

Hier gehts zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2